Neuwahlen beim Dorfverein Lorbach: Gemeinschaft und Engagement im Mittelpunkt
Der Dorfverein Lorbach e.V. hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung am 18. Mai 2026 die Weichen für die kommenden Jahre gestellt. In einer gut besuchten Versammlung bestätigten die Mitglieder einen großen Teil des bisherigen Vorstandes in ihren Ämtern und sprachen dem engagierten Team damit erneut ihr Vertrauen aus.
An der Spitze des Vereins bleiben weiterhin Mathias Wiegand als erster Vorsitzender sowie Ramona Weinel als zweite Vorsitzende. Auch acht der neun bisherigen Beisitzer stellten sich erneut zur Wahl und wurden von der Versammlung bestätigt.
Veränderungen gab es in zwei wichtigen Funktionen des Vorstandes: Katharina Kneifl verabschiedete sich nach ihrem engagierten Einsatz als Kassenwartin aus ihrem Amt. Ihre Aufgaben übernimmt künftig Ina Heibel. Ebenfalls neu besetzt wurde das Amt der Schriftführerin: Tabea Karb folgt auf Anika Faust.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich damit wie folgt zusammen:
- Vorsitzender: Mathias Wiegand
- Vorsitzende: Ramona Weinel
Kassenwartin: Ina Heibel
Schriftführerin: Tabea Karb
Beisitzerinnen und Beisitzer: Silke Hohs, Ingrid König, Edgar Arnold, Britta Seitz, Jochen Köhler, Willi Bornträger, Ute Bornträger, Oliver Osenberg und Bodo Preißer.
Im Rahmen der Versammlung bedankten sich die Mitglieder herzlich bei Katharina Kneifl und Anika Faust für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement für den Verein und das Dorfleben. Gleichzeitig blickt der Verein mit viel Zuversicht und Teamgeist auf die kommenden Projekte und Veranstaltungen in Lorbach.

v.l.n.r.: Katharina Kneifl, Ina Heibel, Mathias Wiegand, Ramona Weinel, Tabea Karb, Anika Faust